Bewirb

Designschule

Start: 2. September 2024
Du hast Fragen? Ruf an:

Du möchtest Designer*in werden? Hier findest Du alle weiteren Infos, um Dich zu bewerben.

Um Dich für eine Designausbildung zu bewerben, fülle bitte je nach Deiner Ausbildungswahl unser Bewerbungsformular aus. Du erhältst danach eine Einladung zum Bewerbungsgespräch. Was Du sonst noch für Unterlagen im Laufe des Bewerbungsprozesses benötigst, verrät Dir die Bewerbungs-Checkliste 3D/Animation und Checkliste für Print/Web & Brand Design.

Wir freuen uns über Deine Bewerbung! Für den Ausbildungsstart 2024 führen wir durchgängig Bewerbungsgespräche. Sichere Dir Deinen Ausbildungsplatz an der BEST-Sabel Designschule Berlin frühzeitig und melde Dich bei uns.

Ausbildungsvertiefung Print/Web

Ausbildungsvertiefung 3D/Animation

Ausbildungsvertiefung Brand Design

Entscheidungs Hilfe

Entscheidungshilfe

Du bist kreativ, aber irgendwie weißt Du noch nicht genau, welche Ausbildung die passende ist?
Versuch doch einfach, es gemeinsam mit uns herauszufinden. Wir bieten Dir dafür unterschiedliche Wege an:

Beratungsgespräch

Du hast eine vage Vorstellung, welche Ausbildung die richtige für Dich ist, aber Dir fehlen noch ein paar letzte Informationen? Deine Eltern fragen sich, ob eine Ausbildung bei uns das Richtige für deine Zukunft ist? Ruf uns an unter 030 428491-91 und vereinbare einfach ein unverbindliches Gespräch mit einem Berater oder dem Fachleiter Deiner Wunschausbildung.

Infotage

An den Infotagen hast Du die Möglichkeit, Dich mit unseren Fachdozenten auszutauschen und die Atmosphäre in unserem schönen Haus kennenzulernen. Du erhältst einen guten Überblick über die Fachbereiche und die Ausstattung, sowie die Anforderungen, Inhalte und Schwerpunkte der Design-Ausbildungen, über Zugangsvoraussetzungen, Stipendien und Abschlüsse, über Berufs- und Tätigkeitsfelder und Tipps zur Ausbildungsfinanzierung. Komm einfach zum nächsten Infotag vorbei.

Du weißt, wohin es Dich treibt, aber eine Mappe hast Du noch nicht – oder nicht vollständig – oder Du weißt nicht, ob die Mappe gut genug ist? Kein Problem. Auf den Start einer Ausbildung im Design-Bereich kannst Du Dich in unseren Mappen- und Intensivkursen optimal vorbereiten. Wir würden uns freuen, wenn Du Dich dann mit der Mappe bei uns bewirbst! Alle Angebot hierzu findest Du unter News. Oder ruf einfach an und frage nach dem nächstmöglichen Kurs: 030 428491-91.

Schnupperkurs Digital Art

In unserem Schnupperkurs Digital Art erhältst Du Einblicke in den Fachbereich 3D/Animation und kannst Deine ersten Schritte in 3D-Modeling und Sculpting machen. Unter Anleitung unseres Dozenten und des Fachleiters erstellst Du Dein erstes Polygonmodell, verfeinerst es stufenweise und verpasst ihm verschiedene Looks. Wir zeigen Dir Arbeitsweisen und Tricks bei der Erstellung und Inszenierung von 3D-Modellen. Am besten gleich anmelden und einen Platz sichern.

mappenkurs