BEST-Sabel Berufsfachschule für Design

Infomaterial Bewerben Kontakt

„The Forge“: ein 3D-Kurzfilm

0

“The Forge” (Der Schmied) ist die Projektarbeit von Dennis Krolewicz und entstand am Anfang des zweiten Schuljahres im Fachbereich Grafikdesign (3D/Animation).

Die Entwicklung einer 3D-Phantasiewelt

Die Aufgabe für das Projekt umfasste die Konzeption und das Design einer Umgebung, deren zentraler Punkt die Gestaltung eines Hauses und eines Baums in einer dazu passenden Umgebung sein sollte. Das Setting war dabei frei wählbar, so dass die Schüler ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Eine Kamerafahrt von circa acht Sekunden sollte die Arbeit in Szene setzen. So entstanden in der Klasse im Rahmen dieses Projektes Visualisierungen von angewandter Architektur bis hin zu Phantasiewelten.

„The Forge“ – stimmungsvoller 3D-Kurzfilm

In “The Forge” setzte der Schüler Dennis die Visualisierung in Form eines kleinen Kurzfilms um. Durch Texteinblendungen, stimmungsvolles Licht, Tonuntermalung und spannend geführter Kamera inszenierte er einen Auszug aus seiner konzipierten Welt. Der Schmied bei seiner Arbeit ist der Mittelpunkt des Geschehens.

Die Umsetzung dieses Projekts umreißt die technischen Möglichkeiten, die eine 3D-Software zur Visualisierung von Konzepten und Designs anbietet. Dabei wird der Grundstein zu weiterführenden Techniken für komplexere Aufgaben gelegt.

Weiterempfehlen

Comments are closed.