STAATLICH ANERKANNTE BERUFSFACHSCHULE

Infomaterial Bewerben Kontakt

Absolventenpreis BEST-of …“NACHTMAHR“

0

Im Bereich Modedesign erhielt die Absolventenarbeit „NACHTMAHR“ von Julia Thimm den BEST-of.

 

nachtmahr

„Inspiriert von dem Kunstwerk „Der Nachtmahr“ des Malers Johann Heinrich Füssli habe ich mich mit dem Thema Albtraum – oder auch Nachtmahr – beschäftigt“, erläuterte die Absolventin ihre Themenumsetzung.
Der Alltag, die Unsicherheit und auch Ängste in der Kindheit werden in den Träumen, die sich auch in Albträume verwandeln können, verarbeitet. Man möchte sich ganz tief, schutzsuchend in die Decke eingraben. Der Ort Schlafzimmer, die lockere Schlafbekleidung – das sind Einflüsse, die sich in ihrer Arbeit widerspiegeln.

Nachtmahr – Abschlussarbeit von Julia Thimm

„Meine Modelle zeichnen sich durch klare, querverlaufenden Nähte und Linien, wechselnden H- und I-Silhouetten und einen Mix von steifen und fließenden Materialien aus“ beschreibt die ihre Kollektion. In besonderem Maße beeindruckt die Verwendung außergewöhnlicher Materialien, wie Latex und Feindraht, und die sehr detaillierte, handwerlich sehr hochwertige Be- und Verarbeitung dieser.

Zur Prämierung als beste Abschlussarbeit des Fachbereichs Mode gratulieren wir recht herzlich!

Weiterempfehlen

Comments are closed.