STAATLICH ANERKANNTE BERUFSFACHSCHULE

Infomaterial Bewerben Kontakt

Jens Koch – Dozent für Reportage und Fachtechnologie

0

Jens Koch unterrichtet die Fächer Reportage sowie Fachtechnologie.

Er studierte Fotografie an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig bei Prof. Arno Fischer und Prof. Timm Rautert und ist seit 1990 freier Fotograf für Redaktionen, Agenturen und Unternehmen, vornehmlich im Bereich Reportage, Portrait, Architekturdokumentation. Seit Jahren gehört er dem festen Pool der Dozenten an unserer Designschule an.

Neben diversen Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland ist Jens Koch in öffentlichen und privaten Sammlungen vertreten. Themen die ihn bewegen, sind Geschichten über die Dinge des Alltags, erzählende Fotografien über uns Mitmenschen. Ein anderes Thema ist die Diskrepanz zwischen menschlicher Wahrnehmung und der fotografischen Aufzeichnung – so holt er die zeitliche Dauer in seine Fotografien, um der „tödlichen Stillegung“ von Motiven zu entgehen.

Sein Credo: „Fotografieren ist Träumen mit offenen Augen“.

Anna_Scholz_Jens_ Koch_3 web

 

Weiterempfehlen

Comments are closed.