STAATLICH ANERKANNTE BERUFSFACHSCHULE

Infomaterial Bewerben Kontakt

Larissa Löchel – Stylistin bei Zalando

0

Die Modeabsolventin Larissa Löchel gibt uns Einblicke in ihren beruflichen Werdegang und was sie bei der Arbeit inspiriert.

Modeabsolventin Larissa Loechel

Modeabsolventin Larissa Loechel

Woran arbeitest du gerade? Beschreib uns doch bitte kurz deine derzeitige Tätigkeit und deine Motivation?

Ich bereite die täglichen Shootings für die Zalando Seite vor, d.h. ich style die zum Kauf angebotenen Looks für den Zalando-Onlineshop. Darüber hinaus arbeite ich bei verschiedenen Shootings mit und nähe weiterhin. Im Moment plane ich mit einer Fotografin ein groß angelegtes Projekt, bei dem ich die Bekleidung nähen werde. Meine Motivation ist eigentlich nur die Freude daran, sich kreativ auszuleben, neue Dinge kennenzulernen.

In welcher Weise hat dich die Ausbildung an der BEST-Sabel Designschule bei deinem Einstieg ins Berufsleben und auf deinem Werdegang unterstützt ?

Best-Sabel hat dazu beigetragen, sich selbst und sein Können kennenzulernen. Durch das breitgefächerte Lernspektrum hat man sehr gute Einblicke erhalten, wie man sich bestmöglich kreativ entfalten kann.

Welche Ratschläge würdest du jungen Auszubildenden geben?

Nur einen Tipp: Man sollte machen, worauf man Lust hat. Man weiß nie, wo man zum Schluss landen wird. Man sollte all das Wissen, das man mitbekommen hat, gezielt einsetzen und das Beste aus allem zu machen.

Einblicke in Larissa Löchels Arbeiten bietet ihr Portfolio.

 

Für inhaltliche Fragen rund um den Bereich Modedesign steht Dir zu Verfügung:
Susanne Kreuz, Fachleiterin Modedesign
030 656610-24
kreuz@best-sabel.de

Über Fragen rund um unsere Ausbildungen allgemein freut sich:
Michaela Blumtritt, Ausbildungsberatung
030 428491-91
beratung@best-sabel.de

Weiterempfehlen

Comments are closed.