BEST-Sabel Berufsfachschule für Design

Infomaterial Bewerben Kontakt

Ludvik Glazer-Naudé – freier Dozent Illustration, digitale Malerei und Concept Art

0

Ludvik Glazer-Naudé unterrichtet als freier Dozent in den Fächern Sach- und Aktzeichnen, Illustration, Grundlagen der visuellen Gestaltung, Darstellungstechniken, digitale Malerei und Concept Art.

Er studierte Visuelle Kommunikation und Kommunikationsdesign an der Hochschule Hildesheim und an der Universität der Künste in Berlin. Nach dem Diplom und dem Meisterschüler-Abschluss machte er sich als Art Director und Illustrator für Buchverlage, Magazine, Werbeagenturen, Theater und für die Industrie selbständig.

Seine Arbeiten werden von nationalen und internationalen Zeitungen und Magazinen publiziert und erscheinen unter anderem als Cover auf den Magazinen DER SPIEGEL, Die Zeit, Cicero und Novum. Auszeichnungen erhielt er u.a. vom Art Directors Club Germany, Lürzer‘s Archive – 200 Best Illustrators Worldwide, Graphis Poster-Design USA und Certificate of Design Excellence Europe. Ausgestellt wurden seine Arbeiten u.a. in den Deichtorhallen Hamburg, C/O Galerie Berlin, Pinakothek der Moderne München, Museum für angewandte Kunst in Wien und in der Society of Illustration in New York.

Seit einigen Jahren publiziert Ludvik Glazer-Naudé bei verschiedenen Buchverlagen Kinder- und Sachbücher, die mittlerweile auch in mehr als zehn Sprachen erscheinen.

Sein Credo: „Man sieht nur, was man weiß, aber man sieht mehr, wenn man auch in Bildern denkt.“

www.glazer-naude.com

Ludvik Glazer-Naudé, © Lisa Klingner, Markus BauerFoto: Lisa Klingner, Markus Bauer

Weiterempfehlen

Comments are closed.