Mappen­kurse

KOSTENFREI!
Materialpauschale 10 EUR

Du hast Fragen? Ruf an:

3 Termine = super Mappe! Du bist kreativ, aber eine Mappe hast Du noch nicht – oder nicht vollständig – oder Du weißt nicht, ob die Mappe gut genug ist? Kein Problem. Auf die Bewerbung für unsere Ausbildung im Design-Bereich kannst Du Dich in unseren Mappenkursen individuell und optimal vorbereiten.

Mappenkurs Grafikdesign

In unserem Mappenkurs Grafikdesign bekommst Du Orientierung und Hilfe bei der Verbesserung und Zusammenstellung Deiner Bewerbungsmappe. Eine gute Mappe lässt dabei Dein Potenzial und Deine Leidenschaft erkennen. Das ist eine wichtige Voraussetzung für die Ausbildung im jeweiligen Fachgang. Der Mappenkurs Grafikdesign umfasst drei Termine, diese sind als wöchentliche, aufeinander folgende Kurseinheiten geplant. Die Leitung des Kurses übernimmt unser BEST-Sabel Dozent, Illustrator und Grafiker Ludvik Glazer-Naudé.

Termine: Neue Termine folgen in Kürze

Uhrzeit: jeweils 3 Stunden am Nachmittag/ Abend

Der Kurs ist für Dich kostenfrei! (Es fällt nur eine Materialpauschale von 10 EUR an.)

Ablauf des Mappenkurses:

Unser Fachleiter für Grafikdesign und Dein Mappenkurs-Dozent begrüßen Dich vor Ort in unserer BEST-Sabel Designschule in Berlin-Mitte. An den drei Kursterminen erwarten Dich in den großzügigen Räumen der Designschule in Berlin-Mitte folgende Kursinhalte:

Traditionelle und moderne Zeichen- und Maltechniken
Das Gestalten, Zeichnen und Malen von Stillleben/Porträts/Figur
Praktische Anwendung von Entwurfs- und Kreativitätstechniken
Werbeillustration, Grafik- und Schriftdesign sowie Character- und Matte-Painting Design.

Auch deine individuellen Themen und Wünsche werden berücksichtigt und in den Mappenkurs eingebaut. Du hast die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Deine Fortschritte mit der Gruppe zu teilen.

Vorteile unserer Mappenkurse im Überblick

• Die Mappenkurse bereiten speziell auf unsere Ausbildungen vor
  • Die im Kurs entstandenen Arbeiten eignen sich bestens für Deine Bewerbungsmappe an der BEST-Sabel Designschule
  • Du lernst unsere Fachleiter und Dozent*innen bereits vor dem Start der Ausbildung kennen

Für 3D-Fans: Schnupperkurs Digital Art mit Start am 09.04.2024!

Du möchtest Dich eher im Fachbereich 3D/Animation austoben? Dann ist der Schnupperkurs Digital Art etwas für Dich! Hier erhältst Du Einblicke in den Fachbereich 3D-Design und kannst Deine ersten Schritte in 3D-Modeling und Sculpting gehen. Unter Anleitung von Dozenten und des Fachleiters erstellst Du ein Polygonmodell, verfeinerst es stufenweise und verpasst ihm verschiedene Looks. Wir zeigen Dir Arbeitsweisen und Tricks bei der Erstellung und Inszenierung von 3D-Modellen. Das Beste daran: Deine 3D-Modelle eignen sich bestens für die Bewerbungsmappe an der BEST-Sabel Designschule. Nutze die Gelegenheit! Deine Mappe kannst Du ebenso auf Wunsch bewerten lassen. Weitere Infos und die Anmeldung findest Du auf >>Schnupperkurs Digital Art.

3 Termine = super Mappe!

Mappenkurs Banner