Schnupperkurs Digital Art
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3D-Design
Schnupperkurs Digital Art
Schnupperkurs Digital Art:
Ein Kurs = 4 Termine,
neue Termine folgen in Kürze
Uhrzeit: 17:00 - 18:30 Uhr
Dozent: Jan Neuber
Software: 3Ds Max, ZBrush, Substance Painter und Unreal Engine
Ort BEST-Sabel Designschule
Kursgebühr 90,00 Euro
Du hast Fragen? Ruf uns an:
Tel.: 030 428491-91
Oder schreib uns:
E-Mail: design@best-sabel.de
Das Erstellen und Gestalten von virtuellen Welten macht Spaß. In unserem Schnupperkurs Digital Art erhältst Du Einblicke in den Fachbereich und kannst Deine ersten Schritte in 3D-Modeling und Sculpting machen.
3D-Programme können komplex sein. Wir zeigen Dir, wie viel Spaß es macht, sein digitales Werkzeug zu beherrschen und mit kleinen Tricks große Effekte zu erzeugen. Wir zeigen Dir im Schnupperkurs Arbeitsweisen und Tricks bei der Erstellung und Inszenierung von 3D-Modellen. So kannst Du Deine Ideen in dreidimensionale Gebilde verwandeln.
Unter Anleitung unseres erfahrenen Fachdozenten Jan Neuber erstellst Du Dein erstes Polygonmodell, verfeinerst es stufenweise und verpasst ihm verschiedene Looks. Du arbeitest dabei in unterschiedlichen Programmen und erstellst so ein "Game Ready"-Asset. Ein guter Einblick in unsere Unterrichtsinhalte und den Workflow eines 3D-Artist ist damit garantiert. Als Ergebnis erhälst du ein 3D-Modell für deine Mappe/ dein Portfolio.
Der Schnupperkurs Digital Art umfasst immer vier Termine.
Termine: neue Termine werden in Kürze bekannt gegeben
Uhrzeit: jeweils 17:00-18:30 Uhr
Kursgebühr: 90,00 Euro
DEINE VORTEILE ALS KURSTEILNEHMER*IN:
Im Verlauf des Schnupperkurses erhältst Du Einblicke in die Grundlagen des Polygon Modelings, die kreative Freiheit des Sculptings und realistische Art zu Texturieren. Deine 3D-Modelle könnten sich für die Bewerbungsmappe an der BEST-Sabel Designschule eignen. Zusätzlich nutze die Gelegenheit und lasse auf Wunsch auch Deine Bewerbungsmappe anschauen und bewerten!
Übersicht der Kursinhalte
Termin 1: Einführung in 3D Modellierung mit 3Ds Max (Erstellung eines einfachen Assets mit Boxmodellierung)
Die Software Autodesk 3Ds Max zählt zu den etablierten Programmen in der Erstellung von 3D Inhalten für die Bereiche Film & Entertainment, Games und Architektur. Mit uns erhälst Du einen ersten Eindruck vom umfangreichen Programm und Einblick in die Erstellung von 3D Modellen.
Termin 2: Einführung in Sculpting mit ZBrush (Sculpting-Techniken für ein stylized Asset)
ZBrush ist die digital gewordene Freiheit des 3D Modelings und Sculptings. Die Software ermöglicht die Arbeit im dreidimensionalen Raum und vermag immense Datenmengen ohne Probleme oder Verzögerungen zu verarbeiten. ZBrush ist aus keiner professionellen 3D-Produktion mehr wegzudenken.
Termin 3: Einführung in Textur und Materialerstellung mit Substance Painter (Texturierung des zuvor erstellten Assets und Export für Unreal Engine)
Texturierung verleiht jedem Modell Charakter. Mit Substance Painter überziehst Du Dein Modell mit einer individuellen Oberfläche. Ob hochglänzender Chrom, abgekratzte Lackierung, Staubschicht oder Patina, mit Substance Painter kannst Du Witterung oder realistischen Abrieb simulieren – Du entscheidest über den Look!
Termin 4: Einführung in die Unreal Engine (Platzierung des zuvor erstellten Assets in der Unreal Engine, Erstellung eines Material und Collider Setup)
Die Unreal Engine ist neben der Unity3D ein sehr verbreitete Game Engine für die Erstellung von Games, Filmen, VR/AR Anwendungen und vielen weiteren interaktiven Inhalten. In unserem Schnupperkurs blicken wir direkt in die Engine und zeigen Dir umfangreiche Möglichkeiten der Anwendung.
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