Schnupperkurs Digital Art
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3D-Design
Schnupperkurs Digital Art
Schnupperkurs Digital Art:
Ein Kurs = 4 Termine
Der nächste Kurs wird in Kürze veröffentlicht.
Uhrzeit: 17:15 - 18:45 Uhr
Dozenten Denis Chait, Jan Neuber
Software 3dsMax, Unity3D, Zbrush und Substance Painter
Ort BEST-Sabel Designschule
Kursgebühr 90,00 Euro
Du hast Fragen? Ruf uns an:
Tel.: 030 428491-31
Oder schreib uns:
E-Mail: design@best-sabel.de
Das Erstellen und Gestalten von virtuellen Welten macht Spaß. In unserem Schnupperkurs Digital Art erhältst Du Einblicke in den Fachbereich und kannst Deine ersten Schritte in 3D-Modeling und Sculpting machen.
3D-Programme können komplex sein. Wir zeigen Dir, wie viel Spaß es macht, sein digitales Werkzeug zu beherrschen und mit kleinen Tricks große Effekte zu erzeugen.
Unter Anleitung unseres Dozenten und des Fachleiters erstellst Du Dein erstes Polygonmodell, verfeinerst es stufenweise und verpasst ihm verschiedene Looks. Wir zeigen Dir Arbeitsweisen und Tricks bei der Erstellung und Inszenierung von 3D-Modellen. So kannst Du Deine Ideen in dreidimensionale Gebilde verwandeln.
Der Schnupperkurs Digital Art umfasst immer vier Termine.
Termine: Der nächste Start wird in Kürze veröffentlicht.
Uhrzeit: jeweils 17:15-18:45 Uhr
Kursgebühr: 90,00 Euro
Im Verlauf des Schnupperkurses erhältst Du zum Beispiel Einblicke in die Grundlagen des Polygon Modelings, die kreative Freiheit des Sculptings und realistische Art zu Texturieren.
DEIN VORTEIL: Deine 3D-Modelle könnten sich für die Bewerbungsmappe an der BEST-Sabel Designschule eignen - nutze die Gelegenheit und lasse deine Mappe auf Wunsch anschauen und bewerten!
Die Einreichung einer künstlerischen Mappe ist Voraussetzung für die Aufnahme an der BEST-Sabel Designschule.
Übersicht der Kursinhalte
Termin 1: Einführung in Sculpting mit Zbrush
Dozent: Fachleiter Denis Chait
Zbrush ist die digital gewordene Freiheit des 3D Modelings und Sculptings. Die Software ermöglicht die Arbeit im dreidimensionalen Raum und vermag immense Datenmengen ohne Probleme oder Verzögerungen zu verarbeiten. Aus genau diesem Grund ist Zbrush aus keiner professionellen 3D-Produktion mehr wegzudenken.
Termin 2: Einführung in Baking und Texturing mit Substance Painter
Dozent: Fachleiter Denis Chait
Texturierung verleiht jedem Modell Charakter. Mit Substance Painter überziehst Du Dein Modell mit einer individuellen Oberfläche. Ob hochglänzender Chrom, abgekratzte Lackierung, Staubschicht oder Patina, mit Substance Painter kannst Du Witterung oder realistischen Abrieb simulieren – Du entscheidest über den Look!
Termin 3: Einführung in Polygon-Modeling mit 3ds Max
Dozent: Jan Neuber
Die Software Autodesk 3ds Max zählt zu den etablierten Programmen in der Erstellung von 3D Inhalten für die Bereiche Film & Entertainment, Games und Architektur. Mit uns erhälst Du einen ersten Eindruck vom umfangreichen Programm und Einblick in die Erstellung von 3D Modellen.
Termin 4: Einblicke in Game Engines
Dozent: Jan Neuber
Unity3D ist eine Game Engine für die Erstellung von Games, Filmen, VR/AR Anwendungen und vielen weiteren interaktiven Inhalten. In unserem Schnupperkurs blicken wir direkt in die Engine und zeigen Dir die umfangreichen Möglichkeiten der Spielentwicklung mit Unity3D.
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