Du hast Fragen? Ruf an:
Adresse:
BEST-Sabel Designschule Berlin
Littenstraße 109, 10179 Berlin-Mitte

Wo in Berlin tummelt sich die Kreativ-Szene stärker als in Berlin-Mitte? Die BEST-Sabel Designschule befindet sich im pulsierenden Herzen der Stadt. Am zentralen Hotspot zwischen Alexander- und Moritzplatz, direkt an der Spree, mit hervorragender Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, inmitten der Agentur- und Verlagslandschaft! Hier, im Haus der BEST-Sabel Berufsakademie bietet die Designschule Berlin in gewohnter Qualität die Ausbildungen in den Bereichen Grafikdesign mit den Schwerpunkten Print/Web, 3D/Animation oder Brand Design an.

Die Ausbildung an der BEST-Sabel Berufsfachschule für Design beinhaltet sowohl die Entwicklung solider künstlerischer und handwerklicher Fähigkeiten als auch den sicheren Umgang mit neuester Digitaltechnik. Sie bietet eine attraktive Alternative zum dualen System der beruflichen Lehre, vor allem für Interessenten, die an einer modernen und effektiven Ausbildung mit hohem Praxisanteil interessiert sind. Die Fachausbildung wird von einer intensiven Sprachschulung begleitet, die die Absolvent*innen auf ein souveränes Kommunizieren entsprechend den Anforderungen des globalen Marktes vorbereitet.

SCHAU DICH DOCH SELBST MAL UM

Bewege Dich per Mausklick durch unsere Räume.

Fachbereichsleitung Design

KARIN STEGER

Karin Steger hat Visuelle Kommunikation und Raumstrategien in Aachen und Berlin studiert. Als Fachbereichsleiterin ist sie neben dem Unterrichten für die Organisation und die strategische Weiterentwicklung des Fachbereichs zuständig. Ihre gestalterischen Schwerpunkte liegen im Bereich Typografie, crossmediales Gestalten und Bewegtbild.

Falko Mieth

Fachleitung Grafikdesign

FALKO MIETH

Falko Mieth ist Dipl. Grafik-Designer und Leiter des Fachgangs Grafikdesign Print/Web. Er unterrichtet Typografie, Kalligrafie, grafische Gestaltung und Layout in den Bereichen Corporate Design, Editorialdesign und Plakatgestaltung.

Denis Chaid

Fachleitung 3D/Animation

DENIS CHAIT

Denis Chait ist ausgebildeter Mediendesigner und studierter Kommunikationsdesigner. Als Leiter des Fachgangs Grafik 3D/Animation unterrichtet er Bildbearbeitung und die gesamte Pipeline im 3D-Bereich von verschiedenen Modellierungstechniken, Texturierung, Lighting und Rendering, Rigging und Skinning, Animation und Simulation.

Jobs

Kleine Gruppen und eine moderne Ausstattung bilden den Rahmen für unsere hervorragenden Arbeitsbedingungen. Fachliche Anleitung und Unterstützung stellen wir unter anderem durch unsere Fachleitungen sicher. Werden Sie Teil unseres hoch motivierten Teams.

Aktuell suchen wir Dozenten im Bereich Game Development / Interactive (m/w/d)

Die BEST-Sabel Designschule gehört mit ihrem Fachbereich Design zur BEST-Sabel Berufsakademie, mit Sitz in Berlin-Mitte. Hier arbeiten Berufsfachschule, Fachschule und Fachoberschulen zusammen, um junge Menschen auf dem Weg zum erfolgreichen Berufs- oder Studienabschluss zu begleiten.

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden sich auf best-sabel.de/karriere im Überblick.