STAATLICH ANERKANNTE BERUFSFACHSCHULE

Infomaterial Bewerben Kontakt

Vortrag der Lübecker Fotografin Christiane Schröder

0

Am 8. Mai hielt die Lübecker Fotografin Christiane Schröder einen Vortrag über ihren Werdegang als Fotografin und über ihre Arbeit. Christiane Schröder schloss bei uns im Jahre 2005 ihre Ausbildung ab und ist seither als Fotodesignerin in den Bereichen Logistik, Transportation und Hafen in der ganzen Welt unterwegs. Zu ihren Kunden gehören die großen Reedereien und Logistikkonzerne, aber auch kleine und mittelständische Unternehmen aus der Region Norddeutschland mit Schwerpunkten in anderen Bereichen werden von ihr bedient. So produziert Christiane Schröder für die Lübecker Hafengesellschaft regelmäßig Bücher.

Den aktuellen Schülern des Fachbereichs konnte Christiane Schröder wichtige Erfahrungen aus ihrer Ausbildungs- und Startphase vermitteln. Einer der wichtigen Aspekte: Jeder bringt etwas mit was ihn abseits der Fotografie interessiert. Daraus könnte eine Chance entstehen. Bei Christiane Schröder war es die Liebe zum Meer, zum Hafen und zum Segeln.

Weiterempfehlen

Comments are closed.